Genealogie der Familien Daroszewski und Blobel

Monats-Archive: Februar 2013

MobileFT Pro - die Software für den IPadNun ist er endlich da, mein IPad! Lange hab ich für die Kaufentscheidung gebraucht und auschlaggebend war sicher auch, dass es eine Möglichkeit gibt, meine Daten vom PC mit dem  Pad zu synchronisieren.

Der Appstore bietet unter dem Stichwort “Ahnenforschung” drei Apps an: Ancestry, MobileFamilyTree Pro und Ilaro, eine Datenbank für Recherchenotizen.  Letzteres ist wohl für die systematische Ahnenforschung nur bedingt geeignet.

Ancestry ist sinnvoll  nur mit einem Account beim Anbieter zu nutzen und so habe ich mich nach einiger Recherche für MobileFamilyTree  für 13,99 Euro entschieden.

Entscheidend war – neben der Funktionalität und dem Design – die Austauschbarkeit der Gedcom Daten auch mit PCs mit Windows Betriebssystem. Hierzu wird die zentrale Software iTunes  benötigt, die die Synchronisation von Daten zwischen PC und iPad organisiert.

Nachdem die App auf dem Pad installiert ist, öffnet man iTunes und wählt das iPad. In der akutellen Version ist das Symbol rechts oben angeordnet.

Weiterlesen

162087 Visitors scince Blog launch

Februar 2013
M D M D F S S
« Jul   Mrz »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  
Archive
Archive